Hallo Freundinnen und Freunde des Spektakulus,
der Frühlingsanfang liegt bereits hinter uns und die Natur startet voll durch, der April ist schon fast vorbei und damit sind es auch nur noch ca. vier Wochen, bis es endlich so weit ist:

Haupt-Con – Spektakulus „Neue Hoffnung“

Und auch wir – die ORGA – starten jetzt so richtig durch, denn es gibt noch einiges bis dahin vorzubereiten. Und wenn ihr euch genauso wie wir darauf freut, endlich wieder in eure Gewandung zu schlüpfen, dann tragt euch den 26. – 29. Mai in den Kalender ein und meldet euch direkt bei uns an.

Zur Anmeldung

Neues aus dem Verein

Neben der Vorbereitung zur Haupt-Con ist natürlich auch der Vorstand des Vereins nicht untätig gewesen. Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde beschlossen, zukünftig neben den schon traditionell stattfindenden Veranstaltungen weitere Vereinsangebote anzubieten. Dazu gehört neben den regelmäßig 14tägig stattfindenden Abenteuerpfaden auch die Ferienfreizeit im Sommer (8. – 14. August) dazu.

Ferienfreizeit – Akademie von Greifenwald

Die letzten zwei Corona-jahre haben uns aber auch gelehrt, dass der Verein ohne seine Veranstaltungen finanziell ziemlich schnell an den Abgrund gedrängt wird. Ohne eure, nicht selbstverständliche, selbstlose und unkomplizierte Art, auf eine sofortige Rückzahlung der bereits geleisteten Teilnahmegebühren zu verzichten, ständen wir jetzt wohl noch schlechter da.
Damit der Verein in Zukunft auch solche Phasen besser überstehen kann, möchten wir euch einlagen ein Teil vom Spektakulus zu werden. Werdet Mitglied im Spektakulus e. V. und bestimmt damit über die Geschicke des Vereins mit. Ihr würdet uns damit passiv unterstützen, damit wir über ein gewisses Grundeinkommen verfügen können, um die laufenden Kosten auch in schwierigen Zeiten besser zu überstehen. So können wir auch in Zukunft großartige Abenteuer für euch und eure Kinder veranstalten.

weitere Infos zum Verein und der Mitgliedschaft

Wie schon zuvor angedeutet, liegen schwierige Zeiten hinter dem Verein. Da wir aber daran glauben, dass wir durch unsere Arbeit einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung der Kinder und Jugendlichen beitragen, indem wir werte- und sinnorientierte Inhalte über das Liverollenspiel vermitteln, möchten wir auch weiterhin auf diesem hohen Niveau LARP anbieten. Leider fällt uns das, ohne die finanziellen Mittel, immer schwerer. Deshalb sind wir auch hier auf eure Unterstützung angewiesen.
Auch wenn es sich in der aktuellen politischen Lage für uns „komisch“ anfühlt, bleibt uns nichts anderes übrig als diesen Weg zu gehen. Auch wir sind auf Spendengelder angewiesen, um die anstehen Aufgaben zu bewältigen. Deshalb haben wir aktuell zwei konkrete Maßnahmen, die ihr finanziell Unterstützen könnt. Wir haben dazu auf Deutschlands größter Spendenplattform Betterplace.org entsprechende Spendenaufrufe hinterlegt. Wenn ihr die Möglichkeit und Lust habt uns zu helfen, dann nutzt die folgenden Links.
Betterplace – Kofferanhänger
Betterplace – Betreuer T-Shirts
Wer uns neben diesen konkreten Maßnahmen auch generell Unterstützen mag, ist herzlich eingeladen auf unser Spendenkonto einzuzahlen, ein entsprechender Spendenbeleg wird natürlich ausgestellt.

Spendenkonto bei der Kreissparkasse Walsrode:
IBAN: DE15 2515 2375 0045 2486 55
BIC: NOLADE21WAL

Zu guter Letzt möchten wir auch noch darauf hinweisen, dass wir generell offen für Kooperationspartner bzw. Sponsoring sind. Wer uns also auf diesem Wege unterstützen kann, oder jemanden oder ein Unternehmen kennt, dass bereit wäre eine entsprechende Vereinbarung mit dem gemeinnützigen Verein Spektakulus e. V. einzugehen – der möge uns bitte unter info@spektakulus.de kontaktieren. Uns würden damit viele Sorgen abgenommen.

Abenteuerpfade

Kommen wird zum Abschluss noch auf etwas erfreuliches:
Die Spektakulus Abenteuerpfade Verden sind in das neue Jahr gestartet. Am 17. März hat das erste Treffen im Stadtwald in Verden stattgefunden. Der versehentlich herbeigerufene Dämon konnte von den tapferen Maiden und Recken zurück in die Schattendimension verbannt werden. Doch welche neuen Abenteuer werden demnächst auf diejenigen warten, die den Mut haben sich auf den Weg zu machen?
Das nächste Abenteuer wartet schon am nächsten Donnerstag, den 31.03.2022 auf euch. Treffpunkt Parkplatz an der Stadtwalddarm Verden um 16:30 Uhr. Danach regelmäßig alle 14 Tage (in den niedersächsischen Ferien nur nach vorheriger Absprache). Wir freuen uns auf euch.

Ähnliche Beiträge