Unsere Spielwelt ist von Menschen, Elfen, Zwergen, mystischen Wesen und Orks bevölkert. Mit der Anmeldung zu einer unserer Veranstaltungen entscheiden sich die Spieler für einen unserer drei Orden im vereinten Tross des Königreiches.

Innerhalb unserer Orden gibt es verschiedene Gilden. Die Wahl der Orden hat Einfluss auf den Charakter, den die Spieler während unseres Liverollenspiels darstellen.

Unsere Orden:

Der Ritterorden von Greifenwald

Der Ritterorden von Greifenwald

Handwerkszunft:

Immer wieder geht etwas kaputt oder es muss etwas angefertigt werden. Egal ob Holz, Leder oder Eisen, ohne ein Paar geschickte Hände geht nichts. Wir reparieren die Palisaden ebenso wie die Rüstungen, Schilde und Waffen unserer Krieger.
Jedoch solltet ihr uns auch im Kampf nicht unterschätzen. Kannst du das auch? Dann schließ dich uns an!

Gilde der Kriegskunst:

Wir sind die Kämpfer des Nordens, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, für die zu streiten die es nicht selber können. Wir trainieren zusammen unsere Fähigkeiten im Kampf, sowohl im Duell als auch in der Gruppe. Bist du im Nahkampf erprobt?
Möchtest du gemeinsam mit uns besser werden, um unser Land zu schützen? Dann sei Willkommen!

Stadtwache:

Wir beschützen die Bewohner unserer Städte und Lager vor bösem Gesindel. Wie? Wir lassen sie nicht rein! Gemeinsame Patrouillen, sowie die Wache am Tor sind unsere Aufgaben. Fühlst du dich dem Gewachsen? Dann hilf uns für mehr Sicherheit und Ordnung zu sorgen!

Der Orden der Naturwächter

Der Orden der Naturwächter

Stab der Wildnis:

Unsere Späher sind die Augen und Ohren des Heeres. Unsere Fallensteller und Jäger sorgen für volle Bäuche. In Kursen, bilden wie unsere Mitglieder weiter.
Liebst du es im Wald zu sein und möchtest uns helfen? Dann sei bei uns Willkommen!

Schamanen – Hüter der Elemente:

Gemeinschaft, ist uns das wichtigste. Mit unseren Ritualen bitten wir um Beistand. Mit unserer ganz eigenen Art zu kämpfen, haben wir schon manche Schlacht entschieden. Möchtest du Teil einer ganz eigenen Art von Familie sein? Dann heißen wir dich herzlich Willkommen!

Der Gelehrtenzirkel von Magna Centralis

Der Gelehrtenzirkel von Magna Centralis

Ring der magischen Künste:

Als Magier lernt man viele hilfreiche Zauber die im Kampf oder im Lagerleben brauchbar sind. Manche Magier retten dadurch manch eine Schlacht.

Wissende der Alchemie:

Jeder der sich mit Tränken, Experimenten und Vielfältigkeit beschäftigen möchte ist hier genau richtig. Wir brauen Tränke aller Art und entfalten ihre Wirkung im Heer des Königreiches.

Bündnis Medici:

Wir kümmern uns um jedes Wehwehchen, egal ob kleiner Schnitt oder verlorene Gliedmaßen. Wir sind unentbehrlich, denn ohne uns kann keiner in die nächste Schlacht ziehen.

Barden und Gaukler:

Wir sorgen mit unseren Liedern, Tanz und Spiel immer für die richtige Stimmung. Egal ob in der Taverne oder auf dem Schlachtfeld. Und dabei haben wir Narrenfreiheit.