Hier schreiben die Schreiberlinge des Königreiches fleißig fortlaufend die Geschichte unserer Hauptveranstaltungen seit unserer ersten Veranstaltung im Jahr 2008 nieder.

Kapitel 2

wird fortgeschrieben …

Die Rebellen unter der Führung von Elrik von Greifenwald haben die Hauptstadt des nördlichen Königreiches, Rotbartshafen, erreicht. Mithilfe eines Geheimganges verschaffen sie sich Zugang zur Stadt und vertreiben die unvorbereiteten Banditen. In der Stadt befreien sie Gefangene von Tarek Einauge, eine von ihnen ist die junge Bettlerin Lyra.

Doch die Stadt ist in einem schlechten Zustand und muss repariert werden. Acht Gilden werden gegründet und ihre Anführer kümmern sich um den Wiederaufbau und die Ausbildung der Rebellen. Man beginnt im umliegenden Land die nötigen Ressourcen zu sammeln doch die Mine ist nicht zugänglich, da der böse Magier Sithric die Frau des Zwerges in Gefangenschaft hält, um diesen zu kontrollieren.

Gleichzeitig muss die Stadt vor den Rückeroberungsversuchen von Tarek Einauge und seinen Banditen beschützt werden.

Nachdem die Frau des Zwergs von den Banditen an die Orks verkauft wurde, schafft es die Gefolgschaft von Elrik sie zu befreien und wird zum Dank von dem Zwerg in die Mine gelassen. Doch die Orks sind auf Rache aus, verbünden sich mit den Banditen und erklären Elriks Leuten den Krieg.

In der Bibliothek von Rotbartshafen finden die Gelehrten schließlich eine magische Kugel und als der Zwerg sich dieser nähert tauchen zwei seltsame Gestalten in roten Roben auf, Anhänger eines Drachenkultes. Sie nehmen die Kugel an sich und verschwinden wieder.

Die Magier unterdessen reisen nach Magna Centralis, dem geheimnisvollen Magierturms um hier weitere Informationen zu erhalten. Sie entdecken dort ein altes Ritual, welches sie verwenden um ihre Kameraden zu stärken und den gemeinsamen Angriff der Orks und Banditen abzuwehren.

Am Abend von Hawkmirez Todestag besucht Elriks Gefolgschaft sein Grab und begegnen dort den Banditen, die ihnen den Weg versperren. Doch ein Priester des Drachenkultes betritt die Szenerie und zwingt Tarek und seinen Anhängern mit mächtiger Magie den Weg freizumachen. Am Grab erscheint der Geist von Hawkmirez und auf der Hand seiner Erbin, Lyra, beginnt ein Zeichen zu leuchten. Sie kann das Schwert der Könige vom Grab nehmen, ein Schwert das nur von Nachfahren von König Hawkmirez getragen werden kann. Lyra ist somit die Erbin der Krone, die neue Königin des Königreiches.

Rotbartshafen, die einst prächtige Hauptstadt des Königreiches ist in der Gewalt des Banditenanführers Tarek Einauge.

Elrik von Greifenwald scheint der letzte Burgherr zu sein, der sich dem Banditenanführer mit einer Streitmacht entgegen stellen will und so ruft er die Bewohnerinnen und Bewohner des Landes auf, sich ein Herz zu fassen: „Diesmal kämpfen wir nicht für einen Fürsten, eine Stadt oder einen Heerführer. Jetzt kämpfen wir für UNS. Für das Volk das in diesem Königreich, in diesen Landen, frei und ohne Angst leben möchte.

Krieger: Sammelt euch, bringt mit, was ihr zum Kämpfen findet. Egal wie alt und stumpf eine Waffe auch ist, wenn eine mutige und entschlossene Hand sie führt, dann wird sie stechen und schneiden wie das mächtigste Schwert.

Gelehrte: Wer nicht kämpfen will, aber Schmerzen zu lindern vermag, der wird gebraucht und schließt sich uns genauso an wie derjenige der die Magie beherrscht und durch Zauberei die Kraft der Freiheit entfesseln will.

Streiter der Natur: helft uns mit sicherem Schritt und unterstützt uns im Kampf gegen das Böse das dieses Land aussaugt.

Macht euch auf den Weg zur Zusammenkunft!“

Und etliche Kriegerinnen und Krieger folgen dem Ruf von Elrik und machen sich, allen Widrigkeiten zum Trotz, auf den Weg zur Zusammenkunft, in den Wäldern vor Rotbartshafen. Mit jedem Tag wächst die Zahl der Streitmacht und alle machen sich bereit für die Rückeroberung der Hauptstadt.

150 Jahre sind vergangen seit das Urgute und das Urböse in den Schattendimensionen verschwanden.
König Hawkmirez hatte sein Versprechen gehalten und 100 Jahre Frieden gebracht. Ein Leben voll Harmonie und Glück war denjenigen beschert die in dieser Zeit lebten.

Das alles endete jäh vor 50 Jahren, als Königin Jolanda, eine Nachfahrin von Hawkmirez bei der Geburt ihres Sohnes starb. Zwei Tage darauf kam ihr Mann Hendrik bei einem mysteriösen Unfall ums Leben und die Wiege des Königssohnes wurde leer aufgefunden.

Das Königreich wurde zerrüttet durch das Machtgerangel der Adeligen. Es konnte keine Einigung erzielt werden und so endete es im Bürgerkrieg. Jahrzehntelang nistete sich ein Adeliger nach dem anderen in Rotbartshafen ein, nur um von der nächsten Armee wieder vom Möchtegernthron gestoßen zu werden. Die Jahrzehnte gingen dahin und das Volk wurde schwächer.

Die Nutznießer dieser schwelenden Kriege waren die Banditenfürsten. Einer der sich besonders hervortat, durch taktisches Geschick und Boshaftigkeit, war Tarek Einauge.

Als dem Adel das Geld ausging und die Lust zum Kämpfen damit einhergehend schwand, kaufte er sich die Unterstützung einiger wichtiger Adeliger und nahm vor 2 Jahren den Stadthalterposten in Rotbartshafen ein.
Seine Organisation „Auge der Gerechten“ stellt die Stadtwache und sorgt für die Einhaltung der Gesetze. Wobei diese Gesetze brüchig sind und das Volk nun im grausamen Griff der Banditen leidet und vor Angst bibbert.

In letzter Zeit sind einige der Übriggebliebenen Adeligen durch Unfälle gestorben und nun scheint es niemanden mehr zu geben, der den Banditen Einhalt zu gebieten vermag.

Kapitel 1

Wir befinden uns in Sicherheit, haben Schutz gefunden unter einer uralten magischen Kuppel in Rotbartshafen. Unser Widersacher Hordex liegt nach wie vor in Ketten. Mittlerweile wurde eines der alten Reiseportale nach Rotbarstshafen verbracht und in der Stadt errichtet.

Doch noch sind nicht alle Gefahren gebannt, Hordex Schwester Aurora und ihr neuer Verbündeter, der verräterische Flame, schmieden sicherlich weitere düstere Pläne. Zu dem liegt seit geraumer Zeit eine unerklärliche Dunkelheit über der Stadt. Es ängstigt die Bewohner, eisige unheimliche Nebel umkreisen unsere Kuppel-.

Es herrscht Ratlosigkeit und alle fragen sich, woher die Finsternis kommen mag. Birgt diese Dunkelheit neue Gefahren? Stehen wir wohlmöglich vor unserer größten Prüfung?

Zur Unterstützung hat König Hawkmirez Boten nach Elfenhain zur Elfenkönigin Tari und durch die Reiseportale auf alle Kontinente zu Dolphin entsandt, der schließlich durch das Reiseportal zu uns kommt.

Rotbartshafen wird angegriffen von der Horde, unter der Führung von Aurora und Flame, begleitet von einem schwarzen Priester. Nur durch die Unterstützung der geheimnisvollen weißen Priesterin kann der Angriff abgewendet werden.
Die Priesterin berichtet vom Urguten, das seit Anbeginn der Zeit gegen das Urböse kämpft. Das Urböse strebt nach der Oberhand und der Vernichtung des Urguten. Die Folgen wären, ewige Finsternis und unermessliches Leid. Das Urböse ist, laut einer alten Prophezeiung auf der Suche nach einem Auserwählten, der irgendwann dem Urbösen den Sieg bringen wird und spürt in Hordex diesen Auserwählten. Die weiße Priesterin des Urguten möchte versuchen von Hordex das Böse zu nehmen, damit er für das Urböse keinen Nutzen mehr hat.
Sie bittet uns um Hilfe bei dem Ritual. Während des Rituals erscheint der Schwarze Priester des Urbösen gemeinsam mit Aurora und Flame. Das Urböse nimmt die Seelen und die Macht von Aurora und Flame in sich auf, ihre leblosen Hüllen bleiben zurück. Das Urböse ist nun mächtiger als je zuvor und ist in der Lage Hordex zu befreien, bevor das Urgute das Ritual vollenden kann. Das Urböse vereint sich nun mit Körper und Seele von Hordex. Nur unter größter Anstrengung gelingt es schließlich dem Urguten das Urböse zu vertreiben.

Die weiße Priesterin ist verzweifelt und berichtet, das Urböse würde nun innerhalb eines Tages in Hordex vollständig erwachen und Hordex würde unbesiegbar werden und Tod und Verderben über das Land bringen. Die Ära der Finsternis hat begonnen!

Die einzige Chance für das Königreich wäre die Verbannung vom Urguten und Urbösen im Portal. Dazu müssten die vier Reisekristalle mit der Magie der Säulen der Schutzkuppel von Rotsbarthafen gefüllt werden, um für die Verbannung erneut ein Portal ins Schattenland zu öffnen. Es gelingt die Säulen abzubauen und die Energie in die Portalkristalle zu übertragen. Doch das Urböse ist mittlerweile in Hordex vollständig erwacht und das Gleichgewicht der Kräfte ist nicht länger gewahrt. Das Urböse umzingelt mit Hilfe der Horde Rotbartshafen und der Auserwählte des Urbösen, Hordex droht mit der Vernichtung aller Wesen.

Um dem Urbösen entgegenzutreten benötigt die weiße Priesterin zur Stärkung des Urguten die Seele und Macht eines Erzmagiers und eine von königlicher Würde. Daraufhin vereint sich Dolphin mit dem Urguten und auch König Hawkmirez ist dazu bereit. Doch es kommt nicht zu seiner Vereinigung, denn plötzlich kämpft sich die Elfenkönigin mit Gefolge durch die Schlachtreihen der Horde.
Elfenkönigin Tari gibt dem König einen innigen Kuss und berichtet ihm, er möge nach Elfenhain gehen und ihren gemeinsamen Sohn großziehen. Für König Hawkmirez kommt die Nachricht von seinem Sohn überraschend. Elfenkönigin Tari vereint sich mit dem Urguten. Das Urgute erwacht mit neuer Kraft, in Gestalt von Dolphin mit Flügeln eines Engels. Das Urgute liefert sich einen erbitterten Kampf mit dem Urbösen und drängt sich mit ihm gemeinsam schließlich ins, von den Magiern geöffnete Schattenlandportal.

Es herrscht Stille, bis immer lauterwerdende Rufe der Horde nach ihrem Anführer durch die Nacht schallen. Wie im Wahn beginnt die Horde Hordex ins Portal zu folgen. Das Portal schließt sich. Es Herrscht Frieden!

König Hawkmirez führt das Königreich in ein hundertjähriges goldenes Zeitalter voller Güte, Harmonie, Zufriedenheit und Glück.

Jedoch die Helden der vier Königreiche werden nie vergessen und in triumphalen Liedern besungen bis ans Ende aller Zeit.

Elfenkönigin Tari hat das Zepter an König Hawkmirez zurückgegeben und ist nach Elfenhain gereist um ihr Volk zu stärken und Elfenhain wieder aufzubauen.

Dolphin hat das königliche Heer verlassen und sich auf die Suche nach seinen verräterischen Bruder Flame gemacht. Hordex liegt in Ketten, im Kerker. Noch herrscht Trauer über den Verlust des Erzmagiers Magicus. Jedoch blickt König Hawkmirez in der neuen Hauptstadt Rotbartshafen in die Zukunft.
Er plant die ehemalig vier Königreiche erneut zu einem blühenden Königreich zu einen. Dazu hat er Boten in alle Welten entsendet und führt Verhandlungen mit allen Völkern.

Doch vor den Toren der Stadt lauert neue Gefahr, Flame und Aurora haben sich verbündet um Hordex zu befreien.
Flame hat sich neben der Feuermagie mittlerweile auch die dukle Magie angeeignet und ist zu einem gefährlichen Gegner geworden. Ohne den neuen Erzmagier Dolphin, können die vereinten Magier gegen die Macht von Flame nur wenig entgegensetzen.
Zudem tauchen immer häufiger in schwarze Kutten gehüllte dunkle Priester auf, zum Teil begleitet durch verpestete Wesen und bedrohen das königliche Heer. Hilfe erhält das Königreich durch eine geheimnisvolle weiße Priesterin.
Sie erzählt von drei mächtigen Säulen, verteilt um die Stadt Rotbartshafen, die zu einer uralten magischen Verteidigungsanlage gehören.

Nach erbitterten Gefechten gelingt es, die Verteidigungsanlage zu reaktivieren und Rotbartshafen unter einer undurchdringbaren Schutzkuppel zu verbergen. Die Stadt ist vorerst geschützt.

Noch immer ist unser geliebter König Hawkmirez gefangen im Schattenland.
Wir benötigen die mächtige Energie aller vier Kristalle der alten Kontinentreiseportale. Nur Mithilfe aller vier Kristalle könnten wir ein Portal in das Schattenland öffnen und unseren König zurückholen.

Wir sind mittlerweile im Besitz des nördlichen und westlichen Kristalles. Der östliche und südliche Kristall befinden sich in der Hand der geheimnisvollen Aurora, der Herrscherin des Südens.

Es ist nun an der Zeit die Kristalle zu vereinen, reisen wir gemeinsam in den Süden – stürmen wir Auroras Festung und erobern wir die Kristalle! Auf Befehl der Elfenkönigin Tari stehen wir im Süden und belagern Auroras Festung.
Es gelingt uns nach erbittertem Kampf nicht nur die noch fehlenden zwei Kristalle zu erobern, auch die seit der Geburt der Söhne verschollene Mutter von Dolphin und Flame konnte aus der Gefangenschaft Auroras befreit werden.
Mit Hilfe aller vier Kristalle gelingt es schließlich ein Portal ins Schattenland zu öffnen. Gleichzeitig überrascht uns jedoch ein überwältigender Überfall von Aurora und Hordex tritt als erster aus dem Schattenlandportal zurück in unsere Welt.

Hordex nimmt die düstere Macht seines Vaters Xedroh in sich auf und wirkt den mächtigen dunklen Zauber Gebrechen und Tod auf das vereinte Heer des Königreiches. Als schließlich Hawkmirez aus dem Portal tritt, kann er zwar mit der magischen Kraft des Schwertes der Könige Hordex bezwingen und in Ketten legen, doch sein Volk liegt am Boden.
Lediglich Magicus und seine Frau konnten sich in letzter Sekunde in eine Schutzkuppel retten. Beide bündeln gemeinsam ihre gesamte magische Kraft und beleben das gefallene Heer wieder.
Dabei steigen sie in den höchsten Rang der Magie auf und werden zu reiner Magie, ihre leibliche Hülle bleibt dabei auf Erden zurück.

Getrieben durch den schmerzlichen Verlust von Vater und Mutter und seiner Gier nach der Macht der dunklen Magie, verhilft überraschend Flame Aurora zur Flucht durch das Reiseportal.

Nachdem uns im vergangenen Jahr der eroberte östliche Kristall von Aurora geraubt wurde, folgten wir ihr auf den westlichen Kontinent, die Drachenlande.

Dieser unliebsame Kontinent, bewohnt von Drachenwesen und Halbdrachen brachte uns neue Gefahren.
Es gelang uns jedoch das Vertrauen der Halbdrachen zu erlangen, den verborgenen Drachenhort zu erkunden und dem letzten lebenden Großdrachen des Kontinentes zu begegnen.

Im Drachenhort konnten wir den westlichen Kristall bergen und sind somit unserem Ziel, die Befreiung unseres Königs Hawkmirez aus dem Schattenland, einen großen Schritt näher gekommen.

Doch noch ist Aurora ebenfalls im Besitz zweier Kristalle, die Schlacht im Süden wird die Entscheidung bringen.

Im vergangenen Jahr erforschten wir den östlichen Kontinent, auf der Suche nach „Porta Ostlantica“, dem östlichen Reiseportal und dem dazugehörigen östlichen Reisekristall.

Durch unsere Vorhut, die bereits ein Jahr zuvor die Vergessene Welt erkundete, war uns bekannt, der östliche Kontinent ist die neue Heimat der Orks. Somit standen wir einer neuen Gefahr gegenüber.
Ein Teil der Orks war uns freundlich gesinnt, ein anderer Teil jedoch leider nicht.

Es gelang uns zwar den östlichen Kristall zu bergen, jedoch konnte uns Aurora diesen leider abnehmen und verschwand mit diesem und ihrem Gefolge durch „Porta Ostlantica“. Ihr Ziel war der westliche Kontinent.

Im vergangenen Jahr ist es unserem Wiedersacher Hordex gelungen die magischen Relikte zu vereinen und so ein Portal zu öffnen um seinen Vater, den bösen Magier Xedroh, aus dem Schattenland zurück zu holen.
Wir konnten die Rückkehr von Xedroh verhindern, doch zahlten einen hohen Preis: König Hawkmirez opferte sich um das Portal verschließen zu können. Dabei nahm er Hordex mit in das Schattenland.

Die neue Herrscherin über das Nördliche Königreich, die Elfenkönigin Tarí hat alle Verbündeten in ihrer Residenz in Elfenhain versammelt. Sie verfolgt ein klares Ziel, sie möchte einen Weg finden, König Hawkmirez aus dem Schattenland zurück zu holen.

Das geheimnisvolle Tor vor Hordex Castle, mit dem ein Portal ins Schattenland geöffnet wurde, wurde von den Verbündeten mittlerweile nach Elfenhain transportiert. Doch der Transport war für die Elfen, Feuerlinge, Wasserlinge Söldner und das freie Gefolge mit Gefahren und Risiken verbunden.
Reste der Wilden Horde unter der Führung des dunklen Magier Ansgar und die Wüstenfurien unter der Herrschaft der geheimnisvollen Aurora versuchten ebenfalls das Portal für sich zu gewinnen.

Durch Hinweise in der Bibliothek von Elfenhain und Informationen eines weisen und greisen Urelfen konnten die Verbündeten in Erfahrung bringen, das das ehemalige vereinte Königreich zu Zeiten von Rotbart des I. aus vier Kontinenten bestand. Jeder dieser vier Kontinente verfügte über ein gewaltiges Reiseportal, von Magie erfüllt durch einen riesigen magischen Kristall.
Mithilfe der Reiseportale konnte der Erzmagier mit Gefolge binnen Sekunden von einem Kontinent zum anderen reisen. Mit Hilfe der Xedroh-Relikte konnte Hordex im vergangenen Jahr eines dieser Reiseportale umwandeln um ein Tor ins Schattenland zu öffnen. Doch die Relikte verloren dabei ihre Energie und werden kein weiteres Portal ins Schattenland öffnen können.
Eine neue, gewaltige Energiequelle würde für dieses Vorhaben gesucht werden müssen.

Nach der Lösung etlicher Rätsel und Geheimnisse erfuhren die Verbündeten den Aufbewahrungsort des nördlichen Kristalles, der zur Aktivierung des nördlichen Reiseportales benötigt wurde.
Der Urelf gab bekannt, dass durch die Macht dieses einzelnen Kristalles zumindest eine sprachliche Verbindung in das Schattenland geöffnet werden könnte. Doch die Verbündeten benötigten die Unterstützung des dunklen Magiers Ansgar und gingen mit ihm einen befristeten Pakt ein.
Gemeinsam gelang es Magikus, Dolphin, Flame, dem Urelf und dem dunklen Magier Ansgar tatsächlich eine sprachliche Verbindung in das Schattenreich herzustellen.
Der verschollene König Hawkmirez sprach zu seinem Volk und berichtete von der Möglichkeit, alle vier magischen Kristalle zu vereinen. Gemeinsam würden alle vier Kristalle vermutlich genügend Energie aufbringen um ein Reiseportal in ein Schattenlandportal zu verwandeln.

Nachdem die Verbindung in das Schattenland zusammenbrach und König Hawkmirez verstummte, befahl Elfenkönigin Tarí den Aufbruch zur Erkundung der vergessenen Welten, den verbliebenen drei Kontinenten des ehemaligen Königreiches.

Hordex hat vor seiner Burg „Hordex Castle“ ein geheimnisvolles Tor errichten lassen, das Tor ins Schattenland.

König Hawkmirez versucht gemeinsam mit den Verbündeten die Relikte von Hordex zurück zu erobern. Sie verlieren jedoch auch das letzte Relikt, das Relikt des Wassers. Hordex verkündet für den folgenden Tag die Vereinigung der Relikte, die Rückkehr von Xedroh und die Tage der Finsternis.

Magicus wird durch eine geheimnisvolle Macht zur alten Gruft von Rotbart I. geleitet und entdeckt unter der Gruft einen geheimen Zugang zu einem Kellergewölbe. Das Kellergewölbe wird erforscht und führt die Verbündeten durch eine Karte zum Grabmahl von Prinzessin Luna, Tochter von Rotbart I.
Der Geist der Prinzessin erscheint an ihrem Grab und berichtet von einem geheimen letzten Relikt, dem Relikt des Lebens. Dieses Relikt hat die Eigenschaft, ein geöffnetes Portal ins Schattenland wieder zu verschließen.

Hordex hat mittlerweile vor Hordex Castle das Portal ins Schattenland geöffnet, im Portal erscheint Xedroh. König Hawkmirez wendet sich an sein Gefolge und legt sein Zepter und die Zukunft des Königreiches in die Hände der Elfenkönigin. Der König begibt sich mit dem Relikt des Lebens in das geöffnete Portal. Hordex versucht dieses zu verhindern und folgt dem König.
Das Portal schließt sich und König Hawkmirez und Hordex verschwinden im Schattenland.

Elfenkönigin Tarí als neue Herrscherin über das Nördliche Königreich verspricht dem Gefolge, sie werde alles versuchen um den König aus dem Schattenland zurück zu holen.

Die Ansprache der Königin wird jedoch von einer orientalisch verschleierten Botin unterbrochen. Aurora, Herrscherin des Südens erklärt dem Königreich den Krieg.

Die Gefolgsleute von König Hawkmirez versuchen die Relikte aufzufinden. Auf der Gegenseite verfolgt Hordex das gleiche Ziel.

Hordex geling es, durch eine List fast alle Relikte zu erobern. Nur das Relikt des Wassers konnte er noch nicht in seine Hände bekommen.
Er versichert dem König, er werde auch das letzte Relikt an sich nehmen können und würde dann die Tage der Finsternis ausrufen.

König Hawkmirez und seine treuen Verbündeten folgen Hordex in den Hohen Norden. Sie belagern seinen Sitz „Hordex Castle“. Doch Hordex scheint auf geheimnisvolle Weise übermächtig zu sein.

Magicus entdeckt eine alte Gruft, das Grabmahl von König Rotbart dem I. In der Gruft erscheint der Geist des alten Königs und berichtet über den schrecklichen Krieg im alten vereinten Königreich gegen den dunklen Magier Xedroh und die Bannung seiner düsteren Macht in verschiedene Relikte.
Magicus erkennt, das Xedroh rückwärts gesprochen Hordex bedeutet. Ist Hordex der Sohn des dunklen Magiers?

Hordex hat vor, die Relikte zu vereinen und seinen Vater Xedroh aus dem Schattenland zurück zu holen.

Die Suche nach den Relikten beginnt.

Der neue König Hawkmirez erhält Unterstützung von der Elfenkönigin Tarí, die von Hordex aus ihrem Sitz im Elfenhain, tief im hohen Norden vertrieben wurde.
Dolphin und Flame vereinen ihre Kräfte und erschaffen ein mächtiges magisches Wesen, einen Golem.
Gemeinsam gelingt den Verbündeten die Rückeroberung der Burg Hasenheide. Daraufhin flieht Hordex mit seinen Anhängern weiter nach Norden.

Das Nördliche Königreich befindet sich weiterhin im Kampf mit Hordex und seiner Wilden Horde.
Bei einem Überfall wird König Rotbart der II. getötet.
Auf dem Sterbebett erklärt er seinen treuen Untergebenen Hauptmann Hawkmirez zum neuen König.
Bei einem weiteren Angriff der Wilden Horde fällt die Burg Hasenheide in Feindeshand.

Der junge Prinz Rotbart der II. ist erwachsen geworden. Als König regiert er über das Nördliche Königreich.
Die blühende Glanzzeit des alten vereinten Königreiches ist in Vergessenheit geraten.

Seit fast einem halben Jahrhundert hat kein Bewohner des Nördlichen Königreiches einen Fuß auf den westlichen, den südlichen und den östlichen Kontinent gesetzt.

Das Nördliche Königreich ist aufgeteilt in Provinzen. Über jede Provinz wacht ein Landgraf.
Eine dieser Provinzen ist die Provinz Hasenheide, sie wird von Hauptmann Hawkmirez geführt. Er ist König Rotbart dem II. treu ergeben.
Als letzter verbliebener Erzmagier steht Magicus in den Diensten des Königs. Er lebt mit seinen Söhnen Dolphin und Flame auf der Burg Hasenheide.

Seine Söhne Dolphin und Flame befinden sich zu der Zeit im Zwist um die mächtigere Magie Art.
Dolphin verehrt die Wassermagie, Flame hingegen die Feuermagie.

Ihre Anhänger, die Wasser- und Feuerlinge bekämpfen sich in ihrem Namen. Erst als ein Angriff von grausamen und wilden Barbaren aus dem Hohen Norden erfolgt, verbrüdern sich die Söhne des Magicus und treten gemeinsam dem Feind entgegen. Der Anführer dieser „Wilden Horde“ nennt sich Hordex.

Das Urgute und das Urböse
Seit Anbeginn der Zeit existieren das Urgute und das Urböse, als mächtigste mystische Kraft in der Welt und beeinflussen mit ihrer Energie jedes Lebewesen. Stetig befinden sich diese Kräfte im Wettstreit und das Urgute versucht das Gleichgewicht der Mächte zu wahren. Das Urböse hingegen strebt nach der Oberhand und der Vernichtung des Urguten. Die Folgen wären, ewige Finsternis und unermessliches Leid. Das Urböse ist, laut einer uralten Prophezeiung auf der Suche nach einem Auserwählten der Irgendwann dem Urbösen den Sieg bringen wird ….

Xedroh und der Zauberkessel
König Rotbart der I. regierte über vier gewaltige, zu einem einzigen Reich vereinte Königreiche. In jedem Königreich stand König Rotbart ein weiser und mächtiger Erzmagier treu zur Seite. Einer von ihnen war der Vater des Erzmagiers Magicus.

Ein Magier namens Xedroh fand in einem alten Gewölbe einen verwunschenen Zauberkessel. Durch die dunkle Magie dieses Kessels wurde er zum bösesten Magier aller Zeiten.

Getrieben durch Wahn und Hass tötete Xedroh Prinzessin Luna, die einzige Tochter von König Rotbart dem I.
Zwischen dem König und dem dunklen Magier Xedroh entbrannte ein langer und schrecklicher Kampf um die Macht im Königreich.
Im Verlauf des Krieges zerbrach das vereinte Königreich.

Rotbart der I. verlor den südlichen, westlichen und den östlichen Kontinent. Ihm blieb nur das Nördliche Königreich. Schließlich gelang es König Rotbart dem I. seinen Widersacher Xedroh in das Schattenland, das Reich des Todes zu schicken.

Die dunkle Macht des Magiers wurde in verschiedene Relikte gebannt. Kurz vor seinem Tod wurde Xedroh jedoch Vater eines Sohnes, namens Hordex. Doch dieses düstere Geheimnis nahm Xedroh mit in das Schattenland. Die Geburt von Hordex blieb im Verborgenen, genauso wie die Frau von Xedroh. Etwa zur selben Zeit wurde auch ein Thronfolger geboren, Rotbart der II. Und auch der Erzmagier des Königs wurde Vater, sein Sohn Magicus erblickte kurz nach dem jungen Prinzen das Lebenslicht. König Rotbart der I. verstarb kurze Zeit später. Er konnte sein altes Königreich nicht mehr vereinen.