Liebe Freundinnen und Freunde des Spektakulus,

in wenigen Tagen ist es soweit:

Spektakulus – Orklantika

vom 09. – 11. September 2022

Seit mehr als zwei Jahrhunderten bevölkern die Orks den östlichen Kontinent, der seitdem unter dem Namen Orklantika bekannt ist. Einige Orks scheinen dem Menschenvolk friedlich gesinnt, andere hingegen begegnen allen Fremden gegenüber äußerst feindselig. Während des goldenen Zeitalters wurden immer wieder Bündnis- und Handelsverträge mit den verschiedenen Stämmen geschlossen, die aber stets sehr brüchig waren und seitens der Orks nie lange eingehalten wurden.

Der Außenposten Ostheim galt viele Jahre als wichtiger Stützpunkt der Menschen. Hier wurde nicht nur reger Handel mit den Orkstämmen getrieben, er war auch Ausgangspunkt etlicher gefährlicher Expeditionen in die Ruinenwelt, die Harpienberge und zu den Wolfsrudeln. Doch seit vielen Jahren ist der Außenposten verlassen und gleicht einer Ruine. Oder?

Gibt es noch verwegene Abenteurer auf Orklantika? Was verbirgt sich auf diesem wilden Kontinent? Welches Geheimnis hat diese vergessene Welt noch preiszugeben? Finde es heraus! Es wird allerlei Mut, Geschick und Diplomatie gefragt sein, um den Außenposten des Königreiches wiederaufzubauen. Doch vergiss nicht dein Schwert, denn sicherlich ist auch deine Kampfeskunst gefragt!

Stürze dich als Kundschafter in das größte Abenteuer deines Lebens, – begib dich auf eine fantastische Reise, entdecke Orklantika!

Sei auch Du dabei – Schnell anmelden, es sind noch Plätze frei!

LAST MINUTE  – Letzte Chance! Wenn nicht jetzt? Wann dann?

Du hast Lust auf regelmäßige Abenteuer?

Dann mach mit bei „Spektakulus – Abenteuerpfade“!

In unseren Ortsgruppen erlebst Du ganzjährig 14-tägig ein neues Abenteuer! Du triffst Dich in Gewandung mit Freunden und gemeinsam deckt ihr verborgene Geheimnisse auf, löst verzwickte Rätsel und besiegt gefährliche Schurken und Unholde in unser fantastischen Spielwelt. Mitmachen können Heldinnen und Helden zwischen 7 und 15 Jahren. Jede Ortsgruppe wird von zwei bis vier erfahrenen Betreuer mit pädagogischer Ausbildung oder amtlicher Jugendleitercard (Juleica) betreut.

Unsere Ortsgruppe in Verden (Aller) trifft sich jeden zweiten Donnerstag – und wir haben regelmäßig richtig viel Spaß!

Wie gründe ich eine weitere Ortsgruppe?

Wenn ihr eine neue Ortsgruppe gründen möchtet, unterstützen wir Euch mit Rat und Tat. Ihr erhaltet von uns alle wichtigen Informationen, rechtliches Hintergrundwissen, Tipps und Tricks für die Praxis, unsere umfangreiche Ideensammlung für die Gruppenstunden und eine Gruppenkiste mit Infomaterial, Erste-Hilfe-Set, Wappenröcken zum Verleih an Neueinsteiger und einigen kleinen nützlichen Larputensilien.

Intresse?

Kontakt: dirk@spektakulus.de

SAVE THE DATE – Himmelfahrt 2023

Spektakulus – Vermächtnis der Drachen

Das aktuelle Spektakulus-Jahr neigt sich dem Ende, doch im nächsten Jahr geht es natürlich weiter: Vom 18. – 21. Mai laden wir wieder zu unserer Hauptveranstaltung und die Geschichte um unsere junge Königin Lyra, Elrik von Greifenwald und den Widersachern Tarek Einauge und dem dunklen Magier Sihtric gehen weiter …

Anmeldungen und weitere Informationen in Kürze!

Wir brauchen deine Hilfe!  –  Unterstütze uns mit einer Spende!

Zum Abschluss möchten wir heute noch auf unsere Spendenaktion hinweisen. Du kannst uns auf „WIR WUNDER“ mit Deiner Spende unterstützen!

Bei unseren Projekten „Gebrauchter PKW-Kofferanhänger“ und „T-Shirts für unsere Betreuer“ freuen wir uns über jeden Euro!

Hier die direkten Links:

wirwunder.de/projects/107530

wirwunder.de/projects/107529

Wir bedanken uns bereits jetzt für eure Spenden – jeder Euro zählt!

Es grüßt Euch herzlich

Eure Orga

Ähnliche Beiträge