Ostlantika, ist der östliche Kontinent der bekannten Welt. An der nord-westlichen Küste liegt der menschliche Außenposten „Ostheim“, einst ein wichtiger Knotenpunkt für Handel.

Ostlantika wird von verschiedenen Ork-Clans bevölkert und wird daher umgangssprachlich auch Orklantika genannt.

Während des „goldenen Zeitalters“ stand Ostlantika zeitweilig unter der Herrschaft von König Hawkmirez, jedoch erhielten die Orks schließlich die Unabhängigkeit des Kontinentes zugesprochen. Es wurden immer wieder Bündnis- und Handelsverträge geschlossen, die aber immer sehr brüchig waren und seitens der Orks nie lange eingehalten wurden.

Seit dem Untergang des „goldenen Zeitalters“ ist über die weitere Geschichte des Kontinentes nur wenig bekannt. Erst vor kurzer Zeit sind mutige Abenteurerinnen und Abenteuer zu einer Expedition nach Orklantika aufgebrochen um neue Handelsverträge mit den Orks zu schließen.