Spektakulus - Orklantika

Seid gegrüßt ihr Heldinnen und Helden des Königreiches!

Seit mehr als zwei Jahrhunderten bevölkern die Orks den östlichen Kontinent, der seitdem unter dem Namen Orklantika bekannt ist. Einige Orks scheinen dem Menschenvolk friedlich gesinnt, andere hingegen begegnen allen Fremden gegenüber äußerst feindselig. Während des goldenen Zeitalters wurden immer wieder Bündnis- und Handelsverträge mit den verschiedenen Stämmen geschlossen, die aber stets sehr brüchig waren und seitens der Orks nie lange eingehalten wurden.

Der Außenposten Ostheim galt viele Jahre als wichtiger Stützpunkt der Menschen. Hier wurde nicht nur reger Handel mit den Orkstämmen getrieben, er war auch Ausgangspunkt etlicher gefährlicher Expeditionen in die Ruinenwelt, die Harpienberge und zu den Wolfsrudeln. Doch seit vielen Jahren ist der Außenposten verlassen und gleicht einer Ruine. Oder?

Gibt es noch verwegene Abenteurer auf Orklantika? Was verbirgt sich auf diesem wilden Kontinent? Welches Geheimnis hat diese vergessene Welt noch preiszugeben? Finde es heraus! Es wird allerlei Mut, Geschick und Diplomatie gefragt sein, um den Außenposten des Königreiches wiederaufzubauen. Doch vergiss nicht dein Schwert, denn sicherlich ist auch deine Kampfeskunst gefragt!

Stürze dich als Kundschafter in das größte Abenteuer deines Lebens, - begib dich auf eine fantastische Reise, entdecke Orklantika!

Elrik von Greifenwald

Was erwartet euch?


Erlebe ein fantastisches Wochenende in der Jugend- und Pfadfinderbildungsstätte Hasenheide. Dich erwartet ein spannendes Plotspiel mit jede Menge Geplänkel und Schlachten, kniffligen Rätseln, düsteren Geheimnissen und etlichen Gefahren. Dazu gibt es ein gemütliches Lagerleben und mittelalterliches Ambiente auf unserem Marktplatz.

Für Kinder und Jugendliche von 7 – 15 Jahren und Familien
Vollverpflegung - 2 Übernachtungen

Freitag:Anreise, TIME-IN um 19:30 Uhr
Samstag:Plotspiel, Lagerleben
Sonntag:TIME-OUT um 11:00 Uhr, Abreise

Orklantika
09. - 11. September 2022

Tage - Stunden - Minuten - Sekunden

zur Anmeldung
BG